Veröffentlicht am: 10.10.2020 / admin

Neuer Internetauftritt

Liebe Mitglieder*innen und Interessent*innen des TC RW Troisdorf.

Wir freuen uns sehr, euch unseren neuen Webauftritt vorstellen zu können, den wir optisch und inhaltlich überarbeitet haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Internetseite.
Selbstverständlich freuen wir uns über eurer Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar, wie Lob oder Kritik. Wenn euch also Inhalte fehlen sollten, so könnt ihr uns das gerne per Mail mitteilen.
Der Internetauftritt ist für Mitglieder*innen und Interessent*innen des Clubs gedacht und lebt von der Aktualität. Ihr könnt die Seite mitgestalten, indem ihr uns eure Artikel und Bilder, bspw. über eine Medenspielsaison, einreicht.

Vielen Dank und sportliche Grüße
Eurer Vorstand

Die Troisdorfer Damen 50 in Regionalliga-Laune (v.l. oben/hinten): Mannschaftsführerin Gabi Eis, Heike Simonsmeier, Birgit Tafel, Gabi Müller-Domgoergen; unten: Madeleine Bertzen, Petra Drosse, Susanne Pütz, Marion Franzen. Foto: Damen 50

Veröffentlicht am: 10.10.2020 / ge

Aufstieg in die Damen 50-Regionalliga

Unsere Damen 50-Spielerinnen haben den Aufstieg in die Regionalliga geschafft.

Bereits vergangenes Jahr konnten die Damen den Aufstieg in die Oberliga feiern und das ungeschlagen mit 8:0 Punkten. Das Ergebnis wurde auch dieses Jahr wiederholt – und war keinesfalls erwartet worden, da Gabi Müller-Domgoergen als an Nummer 1 gesetzte Spielerin wegen einer Knieverletzung für die Saison komplett ausfiel.

Zum Start gegen den TC Bad Münstereifel gab es ein 9:0 Auch gegen den TC Lövenich waren die Damen mit 9:0 klare Siegerinnen. Gegen die vermeintlich stärksten Gegnerinnen vom Pulheimer SC wurd ein 7:2 erspielt und dem folgte im letzten Spiel gegen die TG Düren ein 6:3.

Trainer Wolfgang Jentzen und seine „Damen“ freuen sich nun auf die Herausforderungen in der Regionalliga.

Die Knaben freuen sich über ihre gelungene Saison. Foto: TC RW Troisdorf

Veröffentlicht am: 10.10.2020 / admin

Oberligameister 2020

Unsere Knaben können zwar nicht mehr aufsteigen – sie spielen schon in der höchsten Klasse – aber sie haben sich diese Saison den Meistertitel gesichert. Dabei ging es denkbar knapp zu und erst im letzten Spiel konnte der Mitfavorit TC GW Aachen auf den 2. Platz verwiesen werden.

Mit 10:2 Punkten standen beide Mannschaften an der Spitze, aber unsere Knaben hatten das bessere Matchpunkteverhältnis und stehen somit verdient an der Spitze der Tabelle.

Das erste Spiel gegen TK BW Aachen wurde mit 5:1 Punkten gewonnen. Gegen den Mitfavoriten vom TC GW Aachen als auch gegen den TC RW Hangelar wurde mit einem 3:3 eine Punkteteilung erspielt. Mit einem souveränen 6:0 wurden die Spiele gegen gegen TC Lese GW Köln, Kölner THC Stadion RW und den TTC Brauweiler gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Fünf Mal standen in der Saison 2020 die Mannschaften des Tennisclubs RW Troisdorf ganz oben in der Tabelle.

Veröffentlicht am: 10.10.2020 / admin

Aufstiegsmannschaften 2020​

Fünf Mannschaften des TC RW Troisdorf konnten in dieser Saison die Tabellenspitze klettern. Das sind folgende Mannschaften:

Mädchen 15 – Aufstieg in die 1. Verbandsliga
Damen 50 – Aufstieg in die Regionalliga
Herren 30 und Herren 50 – Aufstieg in die 2. Bezirkliga
Herren 65 – Aufstieg in die Oberliga

Der Vorstand gratuliert allen Mannschaften zu diesem sportlichen Erfolg!